TIPPS BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie entspannt und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page